Copyright © 2018  Emslander GmbH  Alle Rechte vorbehalten                     Impressum               Datenschutz
Emslander GmbH Home Chronik Leistungen Partner Aktuelles Galerie Jobs Kontakt:

Über Uns

Der Beginn: Der Meisterbetrieb EMSLANDER wurde im Jahre 1951 von Seniorchef Andre Emslander gegründet. 1962 bestellte ihn die Handwerkskammer Ulm zum vereidigten Sachverständigen für das Lackiererhandwerk des Kammerbezirks Ulm.    Damals befand sich die Firma auf dem Gelände der alten Gallwitz-Kaserne. Das gerade erst erschlossene Gewerbegebiet "Kastbrücke 2" in Ulm/Wiblingen bot sich für einen neuen Standort an und so erfolgte 1978 der Umzug in die neu erbaute Betriebsstätte im Schulze- Delitzsch-Weg.
Chronik
Die neue Generation
:
1995 übergibt Andre Emslander seinen Söhnen den Karosserie- und Lackierbetrieb. Inzwischen leiten die Söhne Thomas, Andreas und Joachim schon seit einigen Jahren erfolgreich den Betrieb, der von EUROGARANT zertifiziert wurde.  2001 und 2013 wurden umfangreiche Um- und Neubauarbeiten an dem Bürogebäude,Karosserie und Werkstattbereich durchgeführt.
 Heute wachsen die Aufgabenfelder der Firma EMSLANDER stetig und bilden die Grundlage zur modernen Unfallreparatur sowie weiteren  Dienstleistungen am KFZ, dem Privatkunden genauso wie auch namhafte KFZ-Versicherer und Flottenbetreiber ihr Vertrauen schenken.
seit 1951